“Es ist einfach verrückt, wie einfach & schnell man heutzutage Kunden über das Internet gewinnen kann!” - K. Heuser, Köln

Ein 55 - jähriger Pool Fachhändler (der alten Schule) verrät sein Geheimnis, wie er in 3 Monaten 521.350 Euro über das Internet generierte.

Dann geht es dir genauso wie der Firma Spahochdrei, die seit 25 Jahren im Swim Spa Bereich tätig ist (Swim Spa = Alternative zum herkömmlichen Swimming Pool).


Spahohdrei ist nicht der typische Fachhändler von Nebenan, sondern bietet einen speziellen Rundum-Service , der für die Kunden komplette Gartenträume, wie im Bild unterhalb, realisiert.


Doch ein großes Problem, was sich in den letzten Jahren bemerkbar machte war, dass bisherige Wege den Endkunden zu erreichen

Denn Bisherige Offline Marketing Methoden Verloren An Effizienz

Versteht mich nicht falsch, die Firma lief sehr gut, aber um auf das nächste Level zu kommen, mussten einfach Veränderungen her.


Spahochdrei hat über viele Jahre hinweg regelmäßig Messen dazu genutzt, Ihre Produkte und Dienstleistungen entsprechend zu präsentieren & zu verkaufen.

Diese Stände mussten für die Zeit gemietet, aufgebaut, die Vertriebsmitarbeiter bezahlt und entsprechende Unterkünfte in ganz Deutschland gebucht werden.

- Das Alles, bevor irgendetwas verkauft wurde .. -

Im schlechtesten Fall, ging die Firma mit großen Verlusten nach Hause ..


Auch in beliebten Fachzeitschriften, wie "Schwimmbad+Sauna" haben Sie jahrelang teure Jahresverträge abgeschlossen, um dort entsprechend platziert zu werden.

All diese Methoden waren einmal legitim, verloren jedoch mit den Jahren für die Firma einfach Ihre Effektivität und es wurde ein großes Minusgeschäft  ..


Online Marketing - der Weg zum Erfolg?

Sodass sich der Geschäftsführer Herr Saile auf die Suche nach neuen Möglichkeiten zur Kundengewinnung machte.


Natürlich kam er an dem Thema Online Marketing nicht vorbei. - Das große Buzzword des 21. Jahrhunderts ..


Doch wie benutzt man Online Plattformen, wie Google, Youtube, Facebook & Instagram, um aktiv Kunden zu gewinnen?

Jede Woche Videos auf Youtube, Facebook & Instagram posten?! Oder einen Blog betreiben, um in der Suchmaschine ganz nach oben zu gelangen?

Die riesige Anzahl der Möglichkeiten ist verwirrend und überforderte anfangs auch Spahochdrei.

Nichtsdestotrotz versuchten Sie sich an teuren Google Anzeigen ..

Spahochdrei Werbeausgaben auf der Google Ads Plattform von 2006 - Anfang 2019

13 Jahre lang sind diese schon im Gebrauch ..


Anfangs sehr lukrativ ..

Doch mit steigender Konkurrenz und Preisen inzwischen von 5 Euro pro Klick , einfach zu teuer ohne jeglichen Effekt ..

"Ist Online Marketing doch nicht der heilige Gral?"

Die Zahlen lügen aber nicht. -


Jahr für Jahr, steigen die Investitionen, die online in Werbung investiert werden und überholten auch den Klassiker TV Werbung.

Große Zeitungsverleger wie Spiegel, FAZ bauen Unterrubriken im Internet auf


Was macht die Konkurrenz also anders?
Warum funktioniert das bei den Anderen so gut?

Spahochdrei erkannte, dass das die Zukunft ist und man sich lieber früher als später damit auseinander setzen muss!

Was dann die nächsten 3 Monate passierte, war UNFASSBAR ..

Bingo!


Auf der Suche danach, was Sie falsch machten, stoßen Sie auf eine komplett neue Strategie um im Internet Kunden zu gewinnen und implementierten diese sofort ..

Unser einzigartiges HNT Marketing Konzept konnte Spahochdrei innerhalb der nächsten 3 Monate genau 521.350 Euro Umsatz aus dem Verkauf Ihrer Pools generieren.

"Nachdem ich am eigenen Leib erfahren & mit eigenen Augen gesehen habe, wie einfach & effektiv es sein kann, Kunden mit dieser Strategie zu gewinnen, habe ich alle anderen Marketing Maßnahmen gekündigt .."

Adspend = Werbeausgaben ; Total Leads = Anzahl der generierten Kontakte (Name, Email, Telefonnummer) ; CPL = Kosten/Anfrage

Nicht nur, dass Sie in 3 Monaten eine halbe Million Euro mit dieser Strategie erwirtschafteten - Jetzt hatten Sie eine Datenbank mit mehr als 3000 Menschen, die am Produkt weiterhin interessiert sind, mit Telefonnummer und Email, an die Sie weiterhin kostenlos Ihre Dienstleistungen und Produkte vermarkten können.

Anmerkung (2020):

Inzwischen umfasst die Emailliste weit über 12.000 Menschen, an die weiterhin kostenlos geworben werden kann.

Spahochdrei verzeichnet trotz der Krise die besten Monate seit Jahren in der Unternehmensgeschichte!
Das ist natürlich nicht nur der neuen Strategie geschuldet, die aktuelle Situation verhindert vielen Menschen den Urlaub und deshalb steigt die Nachfrage nach Schwimmmöglichkeiten im eigenen Heim.

Aber warum kaufen die Leute gezielt bei Spahochdrei?

Denn als Fachhändler vermarktet man im Prinzip nur Produkte von anderen Hersteller.
Ergo - der Fachhändler um die Ecke, hat theoretisch die gleichen Produkte.

WAS WAR DAS EIGENTLICHE ERGEBNIS?

Spahochdrei hat in der Vergangenheit viele Swim Spa Gartenträume mit einem eigenen Bauteam gebaut.

Heute ist das nicht mehr der Fall.

Sie können einfach mehr verkaufen und Ihr Geschäft besser skalieren, da Sie einfach weniger Fixkosten haben (Personal, Baumaterialien) und mehr Gewinn.

Vor Allem haben Sie mehr Zeit. Ihr Geschäft vorher war geprägt davon, quer durch Deutschland zu tingeln und Ihre Projekte zu bauen.

Mehr Zeit, mehr Geld , Mehr Freiheit.

Wir sind sogar dabei mit Spahochdrei ein Partnernetzwerk von GaLa-Bauern aufzubauen, die für Sie die Swim Spas vertreiben und einbauen.

Was haben wir also genau gemacht?

Um wirklich zu verstehen, warum genau unser Konzept so einzigartig ist und gut funktioniert, möchte ich dir zeigen wie viele andere kleine und auch mittelständische Unternehmen für sich werben.


Viele Fachhändler, die sich Leads kaufen oder mit Agenturen arbeiten haben folgendes Problem:

Entweder die "Leads" die sie kontaktieren, werden sofort Kunden oder eben nicht.

Am Beispiel von Spahochdrei:

Wir haben tausende Leads mit Telefonnummern generiert und Spahochdrei hat 2 Telefonisten beschäftigt, die diese kontaktiert haben.

Schnell haben wir bemerkt, dass das Ganze total unwirtschaftlich ist.

Unqualifizierte Leads..Menschen, die gerade erst ihr Haus bauen oder noch warten bis die Kinder aus dem Haus sind usw...


Eine Investition in einen Swimming Pool ist oft eine Entscheidung fürs Leben und kostet von 17.000 Euro bis zu 80.000 Euro.

Diese Entscheidung trifft man zu 90% nicht von jetzt auf gleich.

HNT Marketing Konzept

Unser umgesetztes Marketing Konzept, berücksichtigt also den Entscheidungsprozess und erlaubt dir langfristig relevant für deine potenziellen Kunden zu sein, indem du während des gesamten Entscheidungsprozesses als Berater und Autorität zur Seite stehst.


Das sind die 3 Stufen. Auch bekannt als Verkaufstrichter.

Bewusstsein schaffen - Vorstellung

In dieser Phase geht es darum, Menschen als potenzielle Kunden zu qualifizieren.


Im Falle von Spahochdrei sieht das Ganze so aus: Wir schalten eine Werbeanzeige, in der wir die Besonderheiten des Swim Spas erläutern.

Facebook Werbeanzeige

Bei Interesse gelangt unser Interessent nun auf eine sogenannte Landeseite, auf der er per Email ein Prospekt anfordern kann, in dem die Modelle und Preise erklärt werden.

Mit der Zusendung eines Prospekts qualifiziert man sich für die 2. Stufe..


Interesse verstärken - Middle of Funnel


Hier ist es die Aufgabe den Kunden bei der Entscheidung zu helfen.

Wir überlegten zusammen mit dem Team von Spahochdrei:

Was muss ein potenzieller Kunde alles wissen, um guten Gewissens eine Kaufentscheidung treffen zu können?

Screenshot aus dem Werbeanzeigenmanager

Was Ihr hier sehen könnt, ist dass wir in einem Zeitraum von den letzten 30 Tagen Werbeanzeigen nur an Menschen ausliefern, die sich im 1. Schritt Informationsmaterial angefordert haben.

8421 Personen haben in den letzten 30 Tagen im Schnitt fast 23 Werbeanzeigen gesehen.

Werbeanzeigen können Referenzprojekte sein, bei denen wir die jeweiligen Schwierigkeiten der Familien zeigen, die Spahochdrei erfolgreich meisterte.

Videos, in denen Spahochdrei zeigt, dass Sie den Swim Spa auch mit einem Helikopter einfliegen können, wenn es keinen direkten Zugang gibt.


Werbeanzeigen, die die Vor- und Nachteile eines Swim Spas erklären oder neue Modelle und Erweiterungen, die Sie den Kunden zusätzlich anbieten können.


Eben alle Dinge, die der Kunde wissen muss, um bei uns kaufen zu können.

Und wir warten auf ein sogenanntes Kaufsignal, wenn ein potenzieller Interessent uns nun ein Kaufsignal gibt, dann kommt es zur spannendsten Phase...

Kaufphase - Bottom of Funnel

Nur wenn wir wissen, dass er wirklich kaufen will, dann bieten wir dem Interessenten kostenlose Telefonberatungen an, wo die Leute eigenständig mit Termin und Uhrzeit eintragen, wann Sie angerufen werden wollen.


Durch das HNT Marketing Konzept kommen die potenziellen Kunden also "fix und fertig" an und haben sozusagen bereits beschlossen, welches Modell sie möchten, mit welchen Kosten sie im Groben zu rechnen haben und das Sie unbedingt bei Spahochdrei Kunde werden wollen und es geht nur noch um letzte Verhandlungen und situationsabhängige Probleme!

Spahochdrei ist ein Fachhändler aber durch das gezielte Aufbauen von Vertrauen und der Lieferung von Mehrwert, vertrauen die Menschen mehr.

Spahochdrei ist überall zu sehen und es entsteht ein Gefühl eines Prominenten.


Vorteile unseres Konzepts:

Mit genau dieser Strategie haben wir Spahochdrei geholfen bereits über 1 Millionen Euro Umsatz (Stand: August 2020, durch Corona hatte Spahochdrei Lieferengpässe, sprich die Nachfrage war größer als das derzeitige Angebot) zu generieren, selbst wenn es in dieser Ausnahmesituation nicht möglich ist potenzielle Kunden auf Messen zu treffen.


Wenn du also erfahren willst, wie diese neue Strategie auch für dich funktionieren kann, dann klicke unten auf den Button und melde dich für eine kostenlose Strategieberatung mit einem Mitarbeiter.

Wenn du auch unsere Anforderungen als langfristigen Kunden erfüllst, dann werden wir dir ein Angebot zur Zusammenarbeit erstellen.

Klick hier um herauszufinden, wie auch du dieses neue Marketing-Konzept für dein Geschäft nutzen kannst!